Home / Produkttests / UMI Bluetooth In-Ear-Kopfhörer Produkttest

UMI Bluetooth In-Ear-Kopfhörer Produkttest

Proben-Kostenlos.de durfte die von der Produkttester Plattform Tryable zu Verfügung gestellten Bluetooth In-Ear-Kopfhörer der Marke UMI testen.

Wir haben hier auch Interessierte für diesen Produkttest auf Tryable gesucht.

Vielen Dank hierfür. 🙂

Im Lieferumfang enthalten ist das hochwertig anmutende Metall-Ladecase mit den kabellosen In-Ear Kopfhörer Ohrhörern Umi. Essentials TWS Bluetooth 5.0 IPX7 W5s Wireless, ein kurzes Micro-USB-Kabel, 3 Paar Earpads in verschiedenen Größen (2x M + 1x S), sowie eine Anleitung.  Das gesamte Set wirkt seht hochwertig.

Das Ladecase:
=======

Das Ladecase im Metalldesign kann man gut in die Hosentasche stecken. Der Deckel schließt gut. Durch Öffnen/Schließen wird der Ladestand (3 kleine LED – siehe Foto) der Powerbank-Ladeschachtel anzeigt.
Die Schließung der Ladebox ist magnetisch, so dass die Ohrhörer dort sicher halten und bei Transport nicht in der Box hin und her fliegen/wackeln.
Die Ladebox verfügt über 3 LED Dioden, Die mittlere Diode zeigt den Ladestand der Box und linke/rechte Diode den Stand der Ohrhörer. Gefällt mir! 🙂

Installation / Kopplung (Pairing):
========

Beim Entnehmen aus der Ladebox koppeln sich die Ohrhörer automatisch miteinander. Die Kopplung mit dem Smartphone (Apple iPhone) geht schnell und verbindet sich natürlich beim nächsten Einschalten bzw. nach Signalverlust wieder automatisch.  Ohne Verbindung schalten die In-Ears nach 2 Minuten ab. Danach muss man sie beide separat durch langes Drücken wieder einschalten. Entkoppelt man manuell, schalten die In-Ears automatisch in den Pairing Modus und sind sofort wieder da, wenn man Bluetooth wieder aktiviert oder die Kopplung erneut autorisiert.

Die Ohrhörer können einzeln oder im Stereomodus zusammen genutzt werden. Natürlich kann man diese auch Teilen, wenn man z.B. nebeneinander sitzt und gemeinsam etwas hören möchte.

Ton / Musik:
==========
Der Ton/Klang ist hier besser als man das in dieser Preisklasse überhaupt vermuten würde. Höhen und Tiefen sind ausgewogen. Die Bässe sind satt aber nicht übersteuert.

Mikro (Telefonieren):
============
Sehr guter harmonischer Klang, klare deutliche Stimme, kein Rauschen und auch keine Rückkopplung. Sprechbefehle werden astrein erkannt. Auch das Telefonieren/Freisprechen funktioniert mit diesen Kopfhören erstaunlich gut. Die Gegenseite kann einen so gut verstehen als wenn man den Telefonhörer direkt am Kopf hält.

Passform/Tragekomfort:
========
Bei mir passen die kleinen Earpads am Besten. Zusätzliche optionale Bügel, wie bei anderen Modellen, gibt es hier aber nicht und diese werden hier auch nicht vermisst.  Die In-Ears von UMI sind extrem leicht und stören nicht beim Tragen.

Akkuleistung:
===========
Laut Produktbeschreibung sollen die Kopfhörer 16 Stunden  Musikvergnügen bereiten können. Dies aber bezieht sich auf 4×4 Stunden. Also voll plus 3x Nachladen über den Ladecase.
Bei hoher Lautstärke und viel „Spielerei“ (Titelsprung, Sprachassistent, Telefonie) ist die Durchhaltedauer des Akkus deutlich geringer.  Ich habe 3,5 Stunden Musik mit wenigen Titelsprüngen und einigen Play/Pause gehört mir und die In Ears  waren immer noch nicht leer. Dann habe ich geladen und die Aufladung hat unter einer Stunde gedauert.

Wasserdichtigkeit nach IPX7:
========================
Die Kopfhörer sollen auch beim Joggen im Regen verwendet werden können und auch Schweiß abkönnen. Letzteres können Sie ab, da ich mit den tollen Kopfhörern joggen war. Wie es mit Regen oder Wasser aussieht habe ich noch nicht getestet.

Preis vs. Leistung:
==============
Aktuell gibt es die In -Ears von UMI für 39,95 Euro bei Amazon. Für den Preis sind diese Bluetooth Kopfhörer absolut spitze. Meine derzeitigen waren teurer und man konnte mit diesen nicht so spitze telefonieren. Auch der klasse Sound haben mich überzeugt.

Fazit:
– Die Qualität vom Ladecase ist überraschend robust und fühlt sich sehr hochwertig an.
– Das koppeln mit dem Smartphone geht so gut wie von alleine.
– Die Passform der Bluetooth In – Ears ist sehr gut
– Seitlichen Knöpfe für die Steuerung funktioniert tadellos.
– Reichweite mehr als ausreichend.
– Akkulaufzeit – passt auch. Länger als 3-4h hatte ich sie bis jetzt nicht dauerhaft in Verwendung

Ich bin sehr zufrieden und glücklich und empfehle jedem die Umi In-Ears gerne weiter.

 

Aktuell gibt es de UMI In-Ear Kopfhörer bei Amazon für 39,97 Euro. Hier könnt ihr aktuell noch 10% Rabatt durch einen Coupon erhalten.

 

417 Gesamt 1 Leser heute
Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Leave a Reply

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com